Ich heisse Claudia Dünser-Schmidt und ich wohne mit meiner Familie im idyllischen Trimmis.

Nach meinem erfolgreichen Lehrabschluss als Hotelfachassistentin wechselte ich das Fachgebiet und arbeitete knapp 4 Jahre im Spital und danach noch 5 weitere Jahre in einem Altersheim. Der enge Kontakt zu den Patienten und Bewohnern war für mich eine grosse Bereicherung. Aus diesem Grund interessierte ich mich für eine zusätzliche Ausbildung, in welcher der Menschenkontakt im Vordergrund steht.

Im Frühling/Sommer 2004 entschloss ich mich, die Ausbildung zur diplomierten Fusspflegerin zu absolvieren. Der Beruf ist vielseitig, ein guter Umgang mit Menschen sowie grosses Hygienebewusstsein sind sehr wichtig. Denn schon im Spital hat mir das Assistieren bei Behandlungen von "medizinischen Eingriffen" sowie exaktes und sauberes Arbeiten mit den Instrumenten fasziniert und grosse Freude bereitet.

Ich habe meine Ausbildung zur diplomierten Fusspflegerin in der renommierten Fachhochschule Pédi-Suisse in Wädenswil abgeschlossen.

Die Ausbildung und das Diplom sind vom schweizerischen Fusspflegeverband SFPV anerkannt

 

Sehr gerne empfange ich Sie in einer persönlichen Atmosphäre und widme mich ganz Ihrem Wohlbefinden.